Vorweihnacht 2018
Vorweuhnacht Vorweihnacht
Vorweuhnacht
Vorweihnacht im Torwachhaus, wer hier noch nicht dabei war, der versäumt etwas. Dicht gedrängt sitzt man hier zusammen und es ist eine ganz besondere Stimmung in dem kleinen Raum. Der Nikolaus kommt mit dem Knecht Ruprecht. Er lobt und tadelt auch und hat auch immer eine kleine Überraschung dabei.
Vorweihnacht
Vorweihnacht Vorweihnacht
Vorweihnacht
Vorweihnacht Vorweihnacht
Vorweihnacht Vorweihnacht

Traditionelle Gedichte und Geschichten werden vor-getragen. Es gibt ein gutes Abendessen. Mancheiner bringt etwas mit. Selbst gebackene Plätzchen oder auch mal einen guten Likör. Und gesungen wird auch, begleitet vom Akkordeon singen die Kameraden alte Weihnachtslieder, da wird es jedem ums Herz ganz warm. Und am Ende geht dann jeder mit einem frohen Gefühl nach Hause. Vorweihnacht im Torwachhaus, Vorweihnacht wie es früher vielleicht einmal war....