Heimattage - Brauchtumsabend Brauchtumsabend Brauchtumsabend
Brauchtumsabend
Brauchtumsabend
Wegen der Heimattagsveranstaltungen musste unser Herzog-Paul-Abend in diesem Jahr leider entfallen. Wir
Brauchtumsabend Brauchtumsabend
Brauchtumsabend
durften aber den Brauchtumsabend in der Wandelhalle eröffnen. Hierzu marschierten wir vom Torwachhaus in den Kurpark. Dort gab es einen Salut aus unseren Vorderladern. In der Wandelhalle wurde kurz die Geschichte des Schützen-Corps vorgestellt. Dann wurde mit dem Verlesen der Ehrenbürger- urkunde an Herzog Paul erinnert. Der Hornistenzug umrahmte die Eröffnung mit verschiedenen Marschen aus der Zeit um 1830. Als Gäste lauschten und verfolgten wir den Darbietungen der einzelnen, aus dem ganzen Ländle angereisten, farbenfrohen und brauchtumsbegeisterten Gruppierungen.