St. Georgstage St. Georgstage
St. Georgstage
Die St. Georgstage in Bad Mergentheim haben schon eine lange Tradition und werden federführend von den "weißblauen", der Historischen Deutschordencom-pagnie ausgerichtet. Auch das Historische Schützen-Corps war wieder mit dabei. Eine Abordnung nahm am Wachaufzug und dem anschließenden Empfang der Stadt im Alten Rathaus teil. Den Abend verbrachten die Gäste am Arsenal im Schloss. Die Hubertusmesse fand
St. Georgstage
St. Georgstage
St. Georgstage
St. Georgstage
dann am nächsten Tag im Kurpark statt. Pater Günther Appold OT zelebrierte den feierlichen Gottesdienst. Für die musikalische Umrahmung sorgten wie gewohnt die Parforcehornbläser der Kreisjägervereinigung Bad Mergentheim. Nach dem Frühschoppen und dem Mittagessen endeten für uns die St. Georgstage..