Herzog-Paul-Abend Herzog-Paul-Abend 2022 Herzog-Paul-Abend
Herzog-Paul-Abend
Herzog-Paul-Abend
Mit einem Ehrensalut und klingendem Spiel begann der Herzog-Paul-Abend im kath. Gemeindehaus. Frau Dr. Alice Ehrmann-Pösch stellte in ihrem Vortrag die Pest in den Mittelpunkt und verglich die damalige Seuche mit der heutigen Coronapandemie. Hauptmann Andreas Schweizer ehrte unsere langjaährigen aktiven Mitglieder mit Ehrenkreuzen und Urkunden. Jürgen Leiser wurde zum Ehrenhauptmann ernannt und mit der goldenen Ehrennadel des Vereins aus-
Herzog-Paul-Abend Dachbobdenfund Herzog-Paul-Abend
Herzog-Paul-Abend
Herzog-Paul-Abend Herzog-Paul-Abend
Herzog-Paul-Abend
gezeichnet. Mit Bildern wurde dann der "Mergentheimer Dachbodenfund" der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Fund wird dem Nachlass von Herzog Paul Wilhelm von Württemberg zugeordnet und ist für Mergentheim wohl eine kleine Sensation. Der 11-teilige Fund soll später im Torwachhaus ausgestellt werden. Unsere Hornisten umrahmten den kurzweiligen Abend mit Märschen und Signalen aus der Zeit um 1830. FURCHTLOS UND TREW!